Bad Fischau-Brunn

Die Ortsgruppe Bad Fischau-Brunn tritt 2020 erstmals zur Gemeinderatswahl an!​

Barbara Posch hat eine bunt gemischte Gruppe engagierter Bürger*innen um sich versammelt, die sich für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde einsetzen.

Wir finden: Auf globaler wie regionaler Ebene braucht es die Grünen in der Politik mehr denn je, um uns und unseren Kindern eine lebenswerte Umwelt zu sichern.

In Zeiten des Artensterbens und des Klimawandels wollen wir in Bad Fischau-Brunn für grüne Anliegen sensibilisieren und gemeinsam mit allen Bürger*innen und politischen Parteien wirksame und praktikable Lösungen finden.

Wir haben uns umgehört und sind auf viele grüne Themen gestoßen, die darauf warten, umgesetzt zu werden, wie „die Grünflächen müssen erhalten bleiben“, „ich wünsche mir mehr Zugehörigkeit im Ort“, „der Verkehr im Ortszentrum nimmt ständig zu“, „das Wasser verwende ich nur zum Zähneputzen“, „zu viele Bäume werden gefällt“, „der Verkehrslärm stört“, „mehr Transparenz würde der Gemeinde gut tun“.

Wir planen für den 15. Dezember ab 15 Uhr ein Auftaktevent im Schloss Fischau, zu dem wir alle Bürger*innen einladen werden, unsere Gruppe näher kennenzulernen und ihre Ideen mit uns zu teilen.

Das Bild zeigt den Vorstand der Ortsgruppe Bad Fischau-Brunn (v.l.n.r.) Monika Schneider, Johannes Salzbrunn, Barbara Posch, Petra Salzbrunn.​​