Pernitz

Die Pernitzer Grünen sind SEIT 2010 IM Gemeinderat vertreten und stellen seit 2020 den ersten grünen vizebürgermeister im bezirk.

Wir bedanken uns herzlich für 221 Stimmen​ (15,18%) und 3 Mandate bei der Wahl vom 26. Jänner 2020!​

aus dem Pernitzer Arbeitsübereinkommen 2020-2025​:

In unserer Arbeit bilden die Anliegen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger von Pernitz den Ausgangs- und Mittelpunkt des Handelns. Die Grundprinzipen der gelebten Nachhaltigkeit aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber einer gesunden Umwelt und zukünftigen Generationen sowie ein Höchstmaß an Transparenz liegen uns am Herzen. Informationen über Aktivitäten und Entscheidungen in der Gemeinde werden durch Öffnen neuer Kanäle nach außen transportiert.

Ein großes Augenmerk wird auf die Herkunft und die Vertriebswege von Produkten, Dienstleistungen aber auch Energie gelegt. Lokal und nachhaltig Erzeugtes und über den heimischen Handel Erworbenes lässt uns näher zusammenwachsen und schafft bzw. sichert Arbeitsplätze in der Region.

2020 liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit auf der Öffnung der Gemeinde und der Gemeinderatsarbeit:

• Unter grüner Mitarbeit erhält die Gemeindezeitung ein "facelifting" in grafischer und inhaltlicher Hinsicht. Erste Ausgabe NEU im Juni 2020.
  • Digitale Informationen aus der Gemeinde sollen zusätzlich über eine mobile App angeboten werden.
  • Und ein Konzept für ein Bürgerbeteiligungsverfahren ist in Ausarbeitung. Der Startschuss wird hoffentlich noch in diesem Jahr fallen.
Wir freuen uns auf die Arbeit für Pernitz!
Unser Team im Dezember 2019