gruene.at
Navigation:

Selina Prünster

Klubobfrau & Gemeinderätin
„Für eine Wohlfühl-Stadt! “
Selina Prünster

Woher die Liebe zu Wiener Neustadt kommt, kann ich nicht sagen, aber sie begleitet mich schon lange.
Wenn ich durch die Straßen der Stadt gehe sehe ich zweierlei: einmal das was ist und auf der anderen Seite das was sein könnte. Ich lege beide Bilder übereinander und weiß: diese Stadt hat jegliches Potential ein Ort des Wohlfühlens zu sein, wir müssen es nur nützen.
Für die Vision einer lebendigen Wohlfühl-Stadt setze ich mich ein.
Was es dafür braucht? Viel Grün, viele Bäume, gemütlich gestaltete Plätze die zum Verweilen einladen. Aber auch Orte die der Erholung dienen. Orte wo ein Miteinander gelebt werden kann.
Warum ich mich für den Weg in die Politik entschieden habe? Ich möchte gestaltend an (m)einer Wohlfühl-Stadt mitwirken, damit Wiener Neustadt auch in Zukunft für ALLE Menschen lebenswert ist.
 

Eckdaten:
Als dipl. Gesundheits-und-Krankenpflegerin habe ich mich erst mit dem Ende des Lebens auf der Onkologie auseinandergesetzt, um dann zum Beginn des Lebens auf die Geburtshilfe zu wechseln.
 
Nach meinen 4 Kindern bin ich als kreativ Schaffende in die Selbständigkeit gegangen und habe so Erfahrung als Unternehmerin gesammelt.
 
In der Grünen Wirtschaft lernte ich die wirtschaftliche Seite der Politik kennen.


Kontakt:selina.pruenster@gruene.at