gruene.at
Navigation:

Tanja Windbüchler

Sprecherin für Europäische und Internationale Entwicklungen
„Dein Wiener Neustadt kann mehr!“
Tanja Windbüchler

"Wiener Neustadt steht vor dem Wandel, es geht nun darum genau auf unsere Umwelt und auf unsere Lebensqualität zu schauen", sagt Nationalrätin Tanja Windbüchler, die einstimmig bei der Mitgliederversammlung zur Spitzenkandidatin gewählt wurde. "Wir bündeln unser Kräfte für Wiener Neustadt. Weder die Stillstandspolitik der SPÖ, noch die vollkommene Neustart-Ideologie der ÖVP wird die Stadt positiv voranbringen. Wir Grüne leben gerne in Wiener Neustadt, wir wissen aber, dass die Stadt viel mehr könnte."

Eckdaten

Mithilfe und Unterstützung beim Aufbau des Jugend- und Kulturhaus Triebwerk
in Wiener Neustadt (1996 - 1999, 2001)
Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft für Wehrdienstverweigerung und
Gewaltfreiheit Wien (1997 - 2000)
Mitarbeit im Frauenhaus Wien (2002 - 2004)
Mitarbeit im buddy Verein - Initiative für HIV/Aids erkrankte Menschen
(2003 - 2004)
Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie (2004 - 2008)
Grün-Gemeinderätin in Wiener Neustadt (seit 2005)
Abgeordnete zum Nationalrat (seit 2008)