gruene.at
Navigation:
am 19. Oktober

Back to the Future!

Die Redaktion - Stellungnahme zum Wahlausgang

Der Wahlkampf zur Nationalratswahl war ein zermürbendes Spiel um die Frage, wer Kanzler wird. Als Grüne haben wir einen sauberen, pro-europäischen und auf Klimaschutz setzenden Wahlkampf geführt, konnten aber anscheinend kaum Akzente setzen, damit uns auch genug Wähler und Wählerinnen das Vertrauen schenken. Dazu kamen natürlich die internen Schwierigkeiten mit den Jungen Grünen, der Rücktritt von Eva Glawischnig als Grün-Chefin und die Abspaltung des langjährigen Grünen Peter Pilz, der mit einer eigenen Liste angetreten ist.

Die Grünen Wiener Neustadt haben ungeachtet dessen weiterhin viele Aufgaben in der Stadt zu erledigen, vom Baumschutz und Grünflächenschutz über den Erhalt des Fohlenhofes bis zur nachhaltigen Verkehrspolitik (Stichwort Ostumfahrung) und natürlich die Ausübung unserer Kontrolltätigkeit! Wir bleiben weiterhin und mit viel Elan und Engagement für die Stadt dran!

Falls es Fragen, Anregungen oder Wunsch nach Gespräch gibt, sehr gerne entweder via Mail: wn@gruene.at oder persönlich ab 6. November immer Mo, Mi, Fr von 9-12 Uhr in der Lederergasse 4.