gruene.at
Navigation:
am 31. Jänner

MIT PLUS-CARD GRATIS IN DIE LANDESAUSSTELLUNG

Tanja Windbüchler - Wiener Neustadt muss "Kultur für alle" bieten!

Straßenumfrage vom 26.Jänner

Auch im kalten Jänner hielten die Grünen Wiener Neustadt ihr Grünes Sofa am Hauptplatz ab, um mit der Bevölkerung direkt ins Gespräch zu kommen. Diskutiert wurde diesmal das Thema „Kultur für alle“. 
„Es geht uns darum, dass die Landesausstellung auch die Wiener Neustädter Bevölkerung erreicht. Da der Eintritt für viele Familien nicht leistbar scheint, erwarten wir Grüne uns, dass Plus Card Inhaber gratis die Ausstellungsorte besuchen können. Armut darf niemals ein Grund sein, am gesellschaftlichen und kulturellen Leben nicht teilhaben zu können“, so die Grüne Chefin Tanja Windbüchler-Souschill.

Dieses Thema fand auch große Zustimmung in den Gesprächen beim Grünen Sofa. „Plus Card Inhaber sind Wiener Neustädter, die nur ein geringes Einkommen im Monat zu Verfügung haben, oft geht es sich trotz Arbeit einfach nicht aus, das Leben, den Strom, das Essen zu bezahlen. Und gerade jene dürfen kulturell nicht ausgegrenzt werden“, so die Forderung der Grünen.​