gruene.at
Navigation:
am 29. November 2017

Gratis-Busse an Adventsamstagen

Tanja Windbüchler - Öffis gerade im Winter vorteilhaft!

Da die Stadt Wiener Neustadt an den Adventsamstagen das Parken in den Garagen gratis anbiete, fordert Grünen-Chefin Tanja Windbüchler-Souschill die Stadt und die WNSKS auf, aktiv die städtischen Busse und somit die Fahrgäste zu fördern. „Das Gratisparken in den Parkgaragen an den Advent-Samstagen sponsert in erster Linie jene Besucher aus den Umlandgemeinden, die eben nach Wiener Neustadt einkaufen kommen. Aber was ist mit der städtischen Bevölkerung? Die Samstagsfahrten mit dem Bus vor Weihnachten sollen ebenso gratis für sein! Das unterstützt alle in Wiener Neustadt und fördert ebenso die Innenstadt. Außerdem ist es ein positiver Anreiz, das Auto zuhause stehen zu lassen und somit auch auf das städtische Klima zu achten. Abgesehen davon ist die Adventszeit auch Punschzeit und das Angebot von Gratis-Öffis ist gleichzeitig auch eine Prävention gegen Alkohol am Steuer.“

Und weiters: „Es ist endlich an der Zeit tatsächlich Klimaschutzmaßnahmen in der Stadt zu fördern, dazu gehört auch eine nachhaltige Verkehrspolitik. Den Klimawandel zu negieren, wird uns langfristig allen negative Auswirkungen bescheren“, so Tanja Windbüchler-Souschill.