Richtlinien für Gewinnspiele

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Die GewinnerInnen werden je nachdem schriftlich oder telefonisch verständigt.

Die GewinnerInnen stimmen der elektronischen Verarbeitung Ihrer Daten durch die Grünen zu. Die Daten werden vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben, außer die Übergabe des Gewinns macht dies erforderlich.

ZIEHUNGSPROCEDERE
  • Ziehung der GewinnerInnen innerhalb von 4 Wochen nach Abgabeschluss
  • Aus allen rechtzeitig eingelangten und gültigen (richtig oder/und vollständig ausgefüllten) Teilnahmekarten bzw. E-Mails oder Datenbankeinträgen
  • Unter Anwesenheit von drei ZeugInnen
  • Verständigung des/der GewinnerIn innerhalb von drei Tagen nach der Ziehung.
  • Die GewinnerInnen werden über ihren Gewinn je nach gemachten Angaben (zB Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Anschrift) direkt benachrichtigt. Sollte aufgrund fehlerhafter Angaben oder aus anderen Gründen eine Verständigung oder Kontaktaufnahme mit GewinnerInnen nicht möglich sein, so verfällt der Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
DURCHFÜHRUNG

Die Grünen Wiener Neustadt behalten sich vor, Gewinnspiele jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen vorzeitig abzubrechen oder zu beenden. Gewinnspiele werden insbesondere dann vorzeitig beendet, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden kann. Resultiert eine vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels aus einem Verhalten von TeilnehmerInnen oder sonstiger Dritter, können die Grünen Wiener Neustadt von diesen Ersatz für den entstandenen Schaden verlangen.

VERÖFFENTLICHUNG

Die GewinnerInnen stimmen im Falle eines Gewinnes der Veröffentlichung Ihres Namens zu.

GEWINNE

Barauszahlungen von Gewinnen sowie Umtausch oder dergleichen sind ausgeschlossen. Die Übertragung von Gewinnansprüchen ist nicht möglich.
 Die Grünen Wiener Neustadt übernehmen keinerlei Haftung für Rechts- oder Sachmängel und werden spätestens mit Übergabe des Gewinns von allen Verpflichtungen frei.

MITARBEITERINNEN

Abgeordnete & MitarbeiterInnen der Grünen NÖ, des Klubs, der Teilorganisationen sowie der Gemeindegruppen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Bei Gewinnspielen auf Facebook gelten die Richtlinien über die Nutzung von Facebook: https://www.facebook.com/policy.php

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Es gilt ausschließlich österreichisches Recht, Gerichtsstand ist das sachlich zuständige Gericht in Wiener Neustadt. Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieser Richtlinien davon unberührt.